Minishetlandponys

Mit der Haltung von Shetlandponys haben wir im Jahr 2000 mit der Stute Lilli begonnen. Im Verlauf der Jahre wurden dann noch mehrere Tiere dazu gekauft.

Zu Beginn des Jahres 2012 musste wir unsere Lilli aufgrund chronischer Hufrehe einschläfern, da wir ihr weitere Schwerzen ersparen wollten.

Unsere momentanen Tiere

Moritz

–> ca. 1995 geboren

–> wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und in Hüttenrode wieder aufgepäppelt

–> 2003 haben wir ihn dann zu uns geholt

–> absolut liebenswertes Tier

–> bei verschiedenen Veranstaltung (Weihnachtsmarkt) mit dabei

Sally

    

–> geboren am 19.04.2003 in Hüttenrode

–> ende 2003 zu uns geholt

 

Apollo

–> geboren am 30.04.2004 im Nutztiergarten Halle/Reideburg

–> ende 2004 zu uns geholt

–> Apollo färbt sich zweimal im Jahr –> im Frühjahr ist er fast komplett weiß und zum Winter hin dunkelt er stark ab

 

Mona

–> geboren am

–> war ein Kneipengeschäft und kam dann 2005 aus Bremen zu uns

–> sehr ängstlich

 

–> sehr ruhige Stute, welche auch zu Veranstaltungen mitgenommen wird

 

Knöpfchen

     

–> wurde am 06.06.2011 bei uns geboren

–> Knöpfchen wurde mit der Flasche großgezogen, da ihre Mutter nicht ausreichend Milch hatte

 

Lillifee

 

       

–> wurde am 03.06.2011 bei uns geboren

–> musste auch mit Milch zugefüttert werden, da ihre Mutter zu wenig hatte

–> wird ein Schimmel

 

Thesis  

–> Thesis haben wir zusammen mit Thopas 2011 vom Nutztiergarten in Halle/ Reideburg übernommen, da dieser geschlossen hat

 

Topas 

–> Topas kam zusammen mit Thesis im Jahr 2011 vom Nutztiergarten Halle/Reideburg zu uns

 

Blümchen

                    

–> Blümchen wurde am 25. 04.2012 bei uns geboren

–> seit ihrem ersten Lenbenstag ist sie ein super anhängliches und