Archiv für Januar 2015

Weihnachten im Stall war ein voller Erfolg

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät….“

Genauso erging es uns am 13.12.2014 bei unserer „Weihnachten im Stall“

Durch das Krippenspiel mit unseren eigenen Tieren und der Kameldame „Diana“ von Michael Schulz aus Stumsdorf, wurde die Stallweihnacht eröffnet. Nach dem Start der Tombola riss die Menschenmenge nicht mehr ab. In knapp 4 Stunden war diese fast ausverkauft. Wir danken nochmals den vielen Sponsoren für die tollen Gewinne. Viele Leute haben neben den Losen auch einfach eine Spende für das Kinderhospiz in die Kasse gelegt. Insgesamt konnten wir am Ende des Tages 4.332,34 € für das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Leipzig sammeln. Dafür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich.

Für die festliche Umrahmung sorgten Sandra Nogossek, Hilmar und seine Freunde sowie die Tanzmäuse aus Zörbig. Der Sound-Service Zörbig sorgte mit seiner umfangreichen Technik für den guten Klang. Da die Veranstaltung einem guten Zweck diente, wurden alle Leistungen unentgeltlich erbracht.

Es war ein anstrengender, aber schöner Tag, welcher ohne die vielen Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Am 06.01.2015 übergaben wir den Scheck persönlich im Kinderhospiz. Die Verantwortlichen waren sehr überrascht, dass eine so große Summe erzielt wurde. Gleichzeitig wurde uns ein Einblick in die Arbeit des Hospizes gestattet. In diesem Moment wussten wir, dass es die Richtige Entscheidung war, diese Menschen zu unterstützen.

Dies hat uns gezeigt, dass es der richtige Weg ist, um Menschen in Not zu helfen und deshalb haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr 2015 eine Veranstaltung für einen guten Zweck zu organisieren.

Wir hoffen auch dann wieder auf Ihre Unterstützung und Ihrem Besuch.