Archiv für April 2014

“Limone” ist eingezogen

Am 19.03.2014 haben wir eine Wasserbüffelkuh bei Radio MDR Sachsen gewonnen.

Am 19.04.2014 haben wir die Kuh beim Biohof Eilte ( nähe Hodenhagen) geholt.

“Limone” ist 7,5 Jahre alt, 850 kg schwer, ist freiwillig auf den Pferdeanhänge gegangen. Der Transport verlief soweit sehr gut, bis auf einen kurzen Moment wo sich die Damen in den kleinen Anhänger drehen musste.

In Mößlitz angekommen ist sie lieb in ihren neuen Stall gelaufen und hat gleich gefressen.

Wenn wir glück haben wird Limone anfang Juli ihr Kälbchen zur Welt bringen, worauf wir uns riesig freuen.

…Schlafenszeit

Endlich einen Namen

Am 17. April durft sich unserer Eselchen endlich ihren Namen aussuchen

Beim MDR sind sehr viele Namen für die kleine Damen eingegangen. Wir haben dann eine Vorauswahl von drei Namen getroffen, aus der sie sich dann ihren Namen ausgesucht hat.

Sie hatte die Wahl zwischen Schneewittchen, Schneeweißchen und Schneeengel.

Ihre Auswahl fiel auf Schneewittchen!

Kleiner Weißer Esel geboren

Unsere kleine Maus ist ein kleiner Aprilscherz, denn sie wurde am 01. April 2014 geboren.

Wie erhofft ist es ein weisses Eselfohlen und dazu noch eine kleine Stute.

Leider nimmt die Mutter die kleine nicht richtig an und saufen lässt sie sie auch nicht trinken. Obwohl sie eine erfahrene Mutter ist, denn es ist nun schon ihr sechstes Fohlen.

Unsere kleine bekommt nun Tag und Nacht alle zwei Stunden eine Flasche. Sie ist aber gesund und richtig fit.

Einen Namen haben wir leider noch nicht.

Wasserbüffelkuh gewonnen….;)

Am 19. 03 haben wir bei Radio MDR Sachsen eine Wasserbüffelkuh bei “Wünsche werden Wahr gewonnen”

Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Am 29.03 waren wir dann auf dem Biohof Eilte um uns deren Wasserbüffel an zu sehen und haben uns dabei natürlich eine ausgesucht.

 

…..und das ist sie “Limone”

Jetzt muss nur der neue Stall fertig werden und dann kann sie einziehen….:)

Lammzeit 2014

Bis jetzt wurden in der aktuellen Lammzeit 58 Lämmer geboren. Die Tendenz liegt dabei eher bei Bocklämmern.

Auch in diesem Jahr haben Flaschenlämmer mit dabei, dieses mal sind es ein Kamerunböckchen, weil seine Mama verstorben ist und 4 Charolais-lämmer.

Drei davon müssen mit der Flasche großgezogen werden, weil die Mütter nicht genügend Milch zur Versorgung hatte und die letzte war zu schwach um bei der Mutter zu saufen. unser ” kleiner Hamster Dickbauch” war fast zwei Wochen mit zu hause, damit wir wirklich alle zwei Stunden füttern konnten. Jetzt ist sie wieder im Stall und top fit.

 

…..unser kleiner “Hamster Dickbauch”