Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Auch in diesem Jahr “Weihnachten im Stall”

Da unser erstes “Weihnachten im Stall” ein voller Erfolg war, veranstalten wir auch in diesem Jahr eine. Die ” 2. Weinachten im Stall” findet am 28.11.2015 auf unseren Betriebsgelände statt. Wie auch im letzten Jahr wird es eine Tombola zugunsten des Kinderhospiz “Bärenherz” Leipzig geben. Neben der Tombola werden wir natürlich auch wieder unser Krippenspiel vorspielen. Lasst euch überraschen, was wir noch so alles für euch organisieren. Weitere und auch genauere Informationen werden rechtzeitig online gestellt.

 

 

Weihnachten im Stall war ein voller Erfolg

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät….“

Genauso erging es uns am 13.12.2014 bei unserer „Weihnachten im Stall“

Durch das Krippenspiel mit unseren eigenen Tieren und der Kameldame „Diana“ von Michael Schulz aus Stumsdorf, wurde die Stallweihnacht eröffnet. Nach dem Start der Tombola riss die Menschenmenge nicht mehr ab. In knapp 4 Stunden war diese fast ausverkauft. Wir danken nochmals den vielen Sponsoren für die tollen Gewinne. Viele Leute haben neben den Losen auch einfach eine Spende für das Kinderhospiz in die Kasse gelegt. Insgesamt konnten wir am Ende des Tages 4.332,34 € für das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Leipzig sammeln. Dafür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich.

Für die festliche Umrahmung sorgten Sandra Nogossek, Hilmar und seine Freunde sowie die Tanzmäuse aus Zörbig. Der Sound-Service Zörbig sorgte mit seiner umfangreichen Technik für den guten Klang. Da die Veranstaltung einem guten Zweck diente, wurden alle Leistungen unentgeltlich erbracht.

Es war ein anstrengender, aber schöner Tag, welcher ohne die vielen Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Am 06.01.2015 übergaben wir den Scheck persönlich im Kinderhospiz. Die Verantwortlichen waren sehr überrascht, dass eine so große Summe erzielt wurde. Gleichzeitig wurde uns ein Einblick in die Arbeit des Hospizes gestattet. In diesem Moment wussten wir, dass es die Richtige Entscheidung war, diese Menschen zu unterstützen.

Dies hat uns gezeigt, dass es der richtige Weg ist, um Menschen in Not zu helfen und deshalb haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr 2015 eine Veranstaltung für einen guten Zweck zu organisieren.

Wir hoffen auch dann wieder auf Ihre Unterstützung und Ihrem Besuch.

Weihnachten im Stall

Ihr lieben Leute lasst Euch sagen,

die Adventszeit kommt in den nächsten Tagen.

Und bevor die zeit vorüber geht,

haben wir zusammen ein Date.

Am 13. 12 kommt doch zu uns,

egal ob mit Pferd, Auto oder Bus.

Ab 14 Uhr wollen wir beginnen 

und einen schönen Adventsnachmittag verbringen.

Weihnachten im Stall

am Samstag, den 13.12.2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Programm:

  14: 00 Uhr Eröffnung

    14:15 Uhr Krippenspiel

                                               im Anschluss Sandra Nogossek

             15:15 Uhr Hilmar mit Freund

                              16:30 Uhr der Weihnachtsmann kommt!!!

Neben dem Krippenspiel mit unseren Tieren und einigen weihnachtlichen Leckereien wie z. B die Kuchen von unseren Wichteln, wird es eine weihnachtliche Tombola zugunsten des Kinderhospizes „Bärenherz“ Leipzig geben. Mithilfe von ganz vielen Sponsoren wie z. B dem Zoo Halle, dem Serengetipark Hodenhagen, der Firma Hasbro und Canon und Herrn Udo Walz sowie vielen anderen, haben wir eine Tombola zusammenstellen können, welche viele tolle und hochwertige Preise enthält. Der Lospreis wird 1,00 € betragen. Wir hoffen, dass am Ende eine schöne Summe für die Kinder im Kinderhospiz Leipzig erzielt werden kann.

Natürlich werden an diesem Tag auch unsere anderen Tiere, welche nicht am Krippenspiel beteiligt sind zu sehen sein. Und für unsere kleinen Besucher kommt um 16:30 Uhr der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge.

Wir wünschen uns für diesen Tag ein gutes Gelingen und freuen uns auf euren Besuch!

Aus eins mach zwei

Unsere Limone hat ihr Kälbchen bekommen!

Die kleine Maus ist vollkommen gesund und  hat den Namen “Butterblume” bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

“Limone” ist eingezogen

Am 19.03.2014 haben wir eine Wasserbüffelkuh bei Radio MDR Sachsen gewonnen.

Am 19.04.2014 haben wir die Kuh beim Biohof Eilte ( nähe Hodenhagen) geholt.

“Limone” ist 7,5 Jahre alt, 850 kg schwer, ist freiwillig auf den Pferdeanhänge gegangen. Der Transport verlief soweit sehr gut, bis auf einen kurzen Moment wo sich die Damen in den kleinen Anhänger drehen musste.

In Mößlitz angekommen ist sie lieb in ihren neuen Stall gelaufen und hat gleich gefressen.

Wenn wir glück haben wird Limone anfang Juli ihr Kälbchen zur Welt bringen, worauf wir uns riesig freuen.

…Schlafenszeit

Endlich einen Namen

Am 17. April durft sich unserer Eselchen endlich ihren Namen aussuchen

Beim MDR sind sehr viele Namen für die kleine Damen eingegangen. Wir haben dann eine Vorauswahl von drei Namen getroffen, aus der sie sich dann ihren Namen ausgesucht hat.

Sie hatte die Wahl zwischen Schneewittchen, Schneeweißchen und Schneeengel.

Ihre Auswahl fiel auf Schneewittchen!

Kleiner Weißer Esel geboren

Unsere kleine Maus ist ein kleiner Aprilscherz, denn sie wurde am 01. April 2014 geboren.

Wie erhofft ist es ein weisses Eselfohlen und dazu noch eine kleine Stute.

Leider nimmt die Mutter die kleine nicht richtig an und saufen lässt sie sie auch nicht trinken. Obwohl sie eine erfahrene Mutter ist, denn es ist nun schon ihr sechstes Fohlen.

Unsere kleine bekommt nun Tag und Nacht alle zwei Stunden eine Flasche. Sie ist aber gesund und richtig fit.

Einen Namen haben wir leider noch nicht.

Wasserbüffelkuh gewonnen….;)

Am 19. 03 haben wir bei Radio MDR Sachsen eine Wasserbüffelkuh bei “Wünsche werden Wahr gewonnen”

Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Am 29.03 waren wir dann auf dem Biohof Eilte um uns deren Wasserbüffel an zu sehen und haben uns dabei natürlich eine ausgesucht.

 

…..und das ist sie “Limone”

Jetzt muss nur der neue Stall fertig werden und dann kann sie einziehen….:)

Lammzeit 2014

Bis jetzt wurden in der aktuellen Lammzeit 58 Lämmer geboren. Die Tendenz liegt dabei eher bei Bocklämmern.

Auch in diesem Jahr haben Flaschenlämmer mit dabei, dieses mal sind es ein Kamerunböckchen, weil seine Mama verstorben ist und 4 Charolais-lämmer.

Drei davon müssen mit der Flasche großgezogen werden, weil die Mütter nicht genügend Milch zur Versorgung hatte und die letzte war zu schwach um bei der Mutter zu saufen. unser ” kleiner Hamster Dickbauch” war fast zwei Wochen mit zu hause, damit wir wirklich alle zwei Stunden füttern konnten. Jetzt ist sie wieder im Stall und top fit.

 

…..unser kleiner “Hamster Dickbauch”

Neue Mitbewohner

Anlässlich unseres Hoffestes hatten wir mit dem Landgut Chursdorf abgesprochen, dass wir uns 2 junge Wasserbüffel ausleihen dürfen.

Diese werden nun nicht mehr in ihre alte Heimat zurück gehen, sondern bleiben bei uns auf dem Hof.

Namen für die beiden Jungs stehen noch nicht fest, folgen jedoch in den nächsten Tagen.